Neukunde für Hiller Communications: Das Institut AllergoSan mit Sitz in Graz vertraut zukünftig auf die Kommunikationsdienste der Wiener PR-Agentur.

Mit einer Länge von bis zu acht Metern und einer Fläche von rund 400 Quadratmetern ist der Darm das größte Organ des Menschen – und noch dazu der Sitz unserer Gesundheit. Neben der Verdauung sind hier 80 Prozent der Immunzellen angesiedelt. Das Bewusstsein für die Darmgesundheit steigt, aktuelle Studien bestätigen die enorme Wichtigkeit der Darmbakterien für den gesamten Organismus. Das von Frau Mag. Anita Frauwallner gegründete Institut AllergoSan in Graz beschäftigt sich seit 1991 mit der Erforschung und Entwicklung von Produkten für die Darmgesundheit aus natürlichen Substanzen. Durch die intensive Zusammenarbeit des Instituts AllergoSan mit anerkannten Wissenschaftlern aus Medizin, Pharmazie und Biochemie gelang es, ein naturheilkundliches Forschungs- und Kompetenzzentrum rund um den Darm aufzubauen. Die Ergebnisse der Forschung werden u.a. in Produkten der Nr.1-Probiotika-Marke OMNi-BiOTiC® spürbar.

Um die Erkenntnisse aus der Mikrobiomforschung und deren Umsetzung in Probiotika höchster Qualität weiter einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen, arbeitet das Institut AllergoSan zukünftig mit der Agentur Hiller Communications zusammen.

„Hiller Communications stellt für uns einen neuen wichtigen Partner dar, um die relevanten Stakeholder in der österreichischen Gesundheitskommunikation über die Ergebnisse unserer forschungsintensiven Arbeit up-to-date zu halten. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und sehen in Herrn Hiller einen Partner, der es versteht, Themen zu platzieren, die bei den Adressaten das ‚richtige Bauchgefühl‘ auslösen“, sagt Mag. Christian Gsöll, Marketingleiter Institut AllergoSan.

„Billionen von Darmbakterien tummeln sich in unserem Verdauungstrakt und sind zentraler Bestandteil für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. Wissenschaftlich geprüfte Probiotika können die Darmgesundheit spürbar beeinflussen. Mit unseren Kommunikationsmaßnahmen werden wir das Bewusstsein dafür weiter schärfen“, sagt Marian Hiller, Geschäftsführer Hiller Communications.

Mehr Informationen zum Institut AllergoSan finden Sie unter: www.allergosan.at

Die Presseinformation finden Sie unter: >>Medieninfo<<