Die PR-Agentur mit Sitz in 1030 Wien wurde 2015 gegründet. In einer Zeit, in der eine Digitalisierungswelle der nächsten folgte. Das Bewegtbild immer mehr in das Zentrum des Interesses rückte. Social Media allgegenwärtig, Influencer:innen und Opinion Leaders mächtiger und die Nachfrage nach kostenpflichtigen Printprodukten rückläufig wurde. Conclusio: Die Medienbranche war und wird es immer sein – in Bewegung.

Es ist längst kein Geheimnis mehr. Durch KI, Big Data & Co. wird sich die Arbeit in der PR in den nächsten Jahren stark verändern. Trotz der Möglichkeiten im digitalen Bereich, sehen wir auch einen Trend zurück zum Ursprung. Print ist cool. Content bleibt King. Und Events kommen wieder. Am besten face-to-face mit Digital-Elements. So soll es sein. Das Team von Hiller Communications hat sich dieser Entwicklung angenommen. Zeitgemäß kommunizieren, crossmedial agieren lautet die Devise. Es gilt die verschiedensten On- und Offline-Kanäle effektiv und vor allem mutig zu nutzen. Zielstrebig, werteorientiert, gut vernetzt und mit kompaktem Fachwissen ausgestattet, führen wir Sie gemeinsam in eine erfolgreiche Kommunikationszukunft.

Menscheln soll es. Durch und durch. Für einen gelungen (ersten) Eindruck bleiben mir ein paar Zeilen. Diese sind wohl überlegt. Erfrischend ehrlich. Ich liebe es zu kommunizieren. Klingt trivial – ist aber so. Doch der Reihe nach: Die Medienbranche hat mich kurz nach meinem überschaubaren Erfolg an der WU Wien in den Bann gezogen. Als Redakteur beim Magazin NEWS erlernte ich 2006 das journalistische Handwerk. Es folgten einige Jahre im Lebensart-, Chronik- und Sportressort. So weit, so gut. Es kam zu einem Paradigmenwechsel. Ich wechselte auf die „dunkle Seite“, wie es befreundete Medienkolleg:innen pointiert formulierten. Was sie damals nicht wussten: Ich gehöre in die PR-Welt. Und wie! Positiv zu kommunizieren liegt in meiner DNA.

Falls ich es noch nicht erwähnt habe: Als Pressesprecher der TUI Austria Holding durfte ich meiner Berufung nachgehen. Zeitgleich war ich für die Splashline Event- & Vermarktungs GmbH, eine der größten Eventagenturen Österreichs, tätig. Einen strategischen Feinschliff erhielt ich als Leiter der Unternehmenskommunikation bei der Niederösterreich-Werbung GmbH in St. Pölten. Ein Laster von damals verfolgt mich bis heute. Kaffee. Davon kann ich nicht genug bekommen. Wir sind mittlerweile im Jahr 2015 angekommen. Am 2. März, es war ein sonniger Frühlingstag, gründete ich mein Unternehmen Hiller Communications. Eine Agentur auf Augenhöhe – persönlich und transparent. Und das ist auch das Stichwort: Transparenz! Wir arbeiten gerne mit starken Partneragenturen und führenden Expert:innen im Online-Marketing- und audiovisuellen Bereich zusammen, um unseren Kund:innen individuelle 360-Grad-Angebote schnüren zu können. Das mag man, oder eben nicht. Ich kann mit beidem recht gut leben.

Starke Partner mit Weitblick

Unser erfahrenes, dynamisches Team kümmert sich um alle Themengebiete rund um die Öffentlichkeitsarbeit. Ein breites Aufgabengebiet, das heutzutage eine Vielzahl an Möglichkeiten bietet, um zu begeistern und mit zielführenden Kommunikationsmaßnahmen zu inspirieren. Von der klassischen PR, Medienberatung, Fotografie, dem Bewegtbild, der Webseite, SEO-Maßnahmen bis hin zu Social Media-Kampagnen – wir sind im B2B-Bereich bestens vernetzt und arbeiten eng mit führenden Expert:innen aus dem Print-, Digital- und Bewegtbild-Bereich zusammen.